Fortnite auf dem Handy?

Epicgames hat vor kurzem eine überraschende Ankündigung gemacht als sie veröffentlichten, dass der sehr beliebte Battle-Royale Modus auf dem Smartphone erscheinen soll. Seit heute sind die Betatests auf dem IOS Betriebssystem live. Jedoch muss jeder Betatester einen Betakey erhalten oder muss von einem anderen Betatester eingeladen werden. Der Betatest ist auf den folgenden Geräten verfügbar: iPhone 6S/SE, iPad Mini 4, iPad Air 2, iPad 2017, iPad Pro oder ein Apple-Gerät mit iOS 11.

Epic versprach, dass Fortnite auf dem Handy die gleiche Spielerfahrung sein würde wie auf der Konsole oder auf dem Computer und so wie es zurzeit aussieht wird das der Fall sein. Die Grafik wird natürlich auf den Smartphones nicht so gut sein wie auf der Konsole oder dem Computer aber die kleinen Teaser die man bis jetzt gesehen hat sehen doch schon ganz ordentlich aus.

Man konnte in dem Teaser einen Blick auf die Steuerung werfen. Die Karte, die normalerweise rechts oben in der Ecke ist wird in die linke obere Ecke verschoben. Das Inventar wird wie auf dem Computer unten am Bildschirmrand sein und die Steuerung wird grösstenteils auf der rechten Seite zu finden sein. Es wird für die Entwickler von Fortnite sehr schwer die an eine Maus und Tastatur bzw. an einen Controller angepasste Steuerung auf ein Smartphone zu bringen weil dort sehr wenig Platz dafür ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.